Veranstaltungen > Rückblick > Erfahrungsaustausch > EA 15 Die Verkehrswende in Klein- und Mittelstädten gestalten

Die Verkehrswende in Klein- und Mittelstädten gestalten


Wann?
14. November 2017
Wo?
Galerie am Schloss, Brühl

Das Netzwerk Innenstadt NRW hat im Jahr 2017 das Jahresthema "Mobilität" u. a. mit einem Erfahrungsaustausch inhaltlich weiter vertieft. Der Erfahrungsaustausch hatte die Herausforderungen und Konzepte kleiner und mittlerer Städte im Themenfeld der urbanen Mobilität im Fokus. Zusammen mit dem Zukunftsnetz Mobilität NRW lud das Netzwerk Innenstadt NRW am 14. November nach Brühl ein. Im Rahmen der gemeinsamen Tagung wurden zum einen über Fachvorträge Fakten analysiert und Akzente für eine Verkehrswende gesetzt. Zum anderen wurden Lösungsansätze und Konzepte in Themenforen in den Bereichen Fuß- und Radverkehr, Parkraummanagement, ÖPNV und vernetzte Mobilitätsangebote anhand von Praxisbeispielen vertiefend diskutiert.