Service > Veröffentlichungen > Netzwerk > Tagung Innenstadt 2020

Tagung Innenstadt 2020

Die elfte Tagung Innenstadt beschäftigte sich mit dem Thema "Zukunft Innenstadt - Wie sieht die Innenstadt der Zukunft aus?".

Trotz immer komplexerer Prognosen und Modellierungen bleiben Bilder von der Zukunft Innenstadt – gerade auch im Zeichen von Corona – vage und ungewiss. Vielerlei Möglichkeitsräume werden konstruiert, können aber nur bedingt die tatsächliche Entwicklung von Städten in der Zukunft abbilden. Je offener der Blick in die Zukunft ist, desto mehr Varianten zukünftiger Entwicklungen schließt er ein und desto vielfältiger sind die Gestaltungs- und Handlungsoptionen. Ziel der Tagung war es, sich genau darüber auszutauschen.

Diese Veröffentlichung kann kostenfrei als gedruckte Version bestellt werden. Zudem bieten wir Ihnen die Veröffentlichung als PDF-Download an.