Veranstaltungen > Anmeldungen > Tagung Innenstadt 2018

Tagung Innenstadt 2018

Am 11./12. April 2018 lädt das Netzwerk Innenstadt NRW zur neunten Tagung Innenstadt ein. Die Tagung findet im Rahmen des Europäischen Kulturerbejahres (EYCH) 2018 statt und wird in Kooperation mit der Stadt Paderborn durchgeführt.

Im Fokus steht das Thema Wasser in der Stadt. Die Tagung beschäftigt sich u. a. mit den Fragen, wie wir künftig mit Wasser in der Stadt umgehen müssen, wie das baukulturelle Erbe vor den Gefahren wie Starkregen und Hochwasser geschützt werden kann, welche Qualitäten Städte entlang der Flüsse gemeinsam entwickeln können und wie Innenstädte innovativ und nachhaltig mit Wasser gestaltet werden können. Die Veranstaltung steht unter dem Titel:

  • Wasser in der Stadt - zwischen Flut und Erlebnis
    11./12. April 2018 in Paderborn im Schützenhof,
    Schützenplatz 1, 33102 Paderborn

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist bereits online möglich.

© Tourist Information Paderborn

Die Tagung Innenstadt 2018 ist zweitägig und die Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung in den Fachrichtungen Architektur, Stadtplanung und Landschaftsplanung ist bei der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen beantragt.

Übernachtungsmöglichkeiten

Haben Sie Anregungen und Fragen, rufen Sie uns an!

Anmeldeformular

Tagung Innenstadt 2018

Anmeldung
Auftakt am Mittwoch, 11. April 2018
Teilnahme Exkursion Mittwoch, 11. April 2018
Teilnahme Abendempfang Mittwoch, 11. April 2018
Teilnahme Fachtagung Donnerstag, 12. April 2018
Mit der Verarbeitung meiner Daten zum Zwecke der Veranstaltungsorganisation und mit der Aufnahme in einer Teilnehmerliste ...
Mit der Verarbeitung meiner Daten zum Zwecke der Veranstaltungsorganisation und mit der Aufnahme in einer Teilnehmerliste ...*
Ich bin mir darüber bewusst, dass während der Veranstaltung Fotos und Videoaufnahmen gefertigt werden, die möglicherweise im Rahmen einer Dokumentation und Öffentlichkeitsarbeit der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden. Mit der Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, dass die Foto-/Filmaufnahmen, die im Rahmen der Tagung Innenstadt 2018 in Paderborn am 11./12. April 2018 von mir gemacht wurden, von der Geschäftsstelle des Netzwerk Innenstadt NRW zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden können.

Ich bin einverstanden, dass die Foto-/Filmaufnahmen, sowohl in elektronischer als auch in gedruckter Form genutzt werden. Die Nutzung schränke ich weder zeitlich noch räumlich ein.