Veranstaltungen > Anmeldungen > Planspiel Verfügungsfonds

Anmeldung Planspiel Verfügungsfonds

Im Rahmen der Städtebauförderung werden Verfügungsfonds als flexible Instrumente eingesetzt, um privates Engagement von Bewohnern und anderen Akteuren anzuregen. Das Netzwerk Innenstadt NRW setzt mit diesem Erfahrungsaustausch das Thema Verfügungsfonds und die Diskussionen darüber fort. Zu Beginn der Veranstaltung wird es einen Überblick vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen geben, woraufhin die Möglichkeit gegeben wird konkrete Fragen zu stellen. Im Anschluss daran wird die Methode des Planspiels genutzt, um vertiefend Aspekte der Planung und Umsetzung eines Verfügungsfonds mit verteilten Rollen zu simulieren. Auf der Grundlage eines fiktiven Szenarios übernimmt jeder Teilnehmende dabei eine ihm zugewiesene Rolle. In diesen Rollen können die einzelnen spezifischen Interessen artikuliert werden.

Die Veranstaltung findet statt am 09. November 2017 in Kaarst:

Pampusschule
Pampusstraße 1
41564 Kaarst-Büttgen

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Einladung.

Bei Fragen oder Anregungen melden Sie sich gerne bei uns [Kontakt]. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Planspiel

Anmeldung
Teilnahme Planspielgruppen 1 -3*
Mit der Verarbeitung meiner Daten zum Zwecke der Veranstaltungsorganisation und mit der Aufnahme in einer Teilnehmerliste ...
Ich bin mir darüber bewusst, dass während der Veranstaltung Fotos und Videoaufnahmen gefertigt werden, die möglicherweise im Rahmen einer Dokumentation und Öffentlichkeitsarbeit der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden. Mit der Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, dass die Foto-/Filmaufnahmen, die im Rahmen des Erfahrungsaustausches/Planspiels in Kaarst am 09. November 2017 von mir gemacht wurden, von der Geschäftsstelle des Netzwerk Innenstadt NRW und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden können.

Ich bin einverstanden, dass die Foto-/Filmaufnahmen, sowohl in elektronischer als auch in gedruckter Form genutzt werden. Die Nutzung schränke ich weder zeitlich noch räumlich ein.